Memberslounge Unternehmer/innen im virtuellen Austausch mit Jürgen Alker!

Datum:

15.03.2021

Ort:

Online und von überall

Thema:

QUO VADIS 2021? welche Chancen und Herausforderungen wird 2021 mit sich bringen!

Eventbeschreibung:

Quo vadis 2021? Das Jahr 2020 hatte viele Überraschungen und Herausforderungen für uns Selbständige parat. Gemeinsam mit Jürgen Alker laden wir Memberslounge Netzwerk zu einem virtuellen Austausch ein, um über Chancen und Herausforderungen im Jahr 2021 zu sprechen. Der Austausch dient dazu, mehr voneinander zu erfahren und Dinge aus anderem Blickwinkel zu betrachten.

Kurz-Bio:

Jürgen Alker ist Geschäftsführer Marketing und Kommunikation bei Accenture Interactive in Hamburg. Als er 2007 das erste iPhone in der Hand hielt, wusste er sofort, dass hier etwas Großes begonnen hatte. 2010 schaute er zusammen mit Sven Schmiede die Keynote, mit der Steve Jobs das iPad präsentierte. Danach machten sich die beiden selbständig und gründeten die Agentur Swipe, um Medien und Marken auf Tablets und Smartphones zu bringen.

2015 verkauften sie Swipe an SinnerSchrader und blieben bis heute an Bord. Jürgen Alker baute als Geschäftsführer bei SinnerSchrader den Bereich Content auf und half bei der Integration von Swipe. Diese Erfahrung kann er nutzen, seitdem SinnerSchrader keine zwei Jahre später von Accenture übernommen wurde. Wieder reizt ihn die Herausforderung, aus zwei unterschiedlichen Unternehmen eine neue Agentur zu bauen.

Der gebürtige Kölner, Jahrgang 1974, begann seine Hamburger Karriere in der Beratung bei Jung von Matt, war Marketingleiter bei Eastpak und Brand Director bei Dickies. Ende 2019 startete er seinen Podcast Unwordy, für den er alle zwei Wochen mit Menschen spricht, die ihre Ideen erfolgreich realisiert haben.

Podcast Unwordy: https://unwordy.com/

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/827747684478588/

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk!