Memberslounge „virtuelles“ Wine-Tasting!

Datum:

18.02.2021

Thema:

Aus Liebe zu Wein mit Memberslounge Sommelier Horst John (Advanced Sommerlier Certificate)

Ort:

online und von überall

Eventbeschreibung:

Alle Memberslounger/innen sind herzlich eingeladen zu „Aus Liebe zu Wein“, unserem ersten Online-Event rund um das Thema Wein. Wir möchten uns untereinander austauschen, und jeder darf dabei seinen Lieblingswein vorstellen. Also Zeit einplanen, Lieblingswein besorgen und 60 Minuten der Pandemie, dem Homeschooling und Co entfliehen.

Kurz-Bio:

Beruflich bin ich bei Unilever als Finance Director für M&A/Projekte zuständig. Auslandsstationen mit der Firma brachten mich nach Schweden, Holland und England. In London habe ich auch angefangen, mich so richtig für mein Lieblingsthema Wein zu begeistern und mein Advanced Sommerlier Certificate („WSET® Level 3 Award in Wines“) erworben. Aktuell studiere ich dort auf das Diploma DipWSET (Level 4). Dafür fehlt nur noch eine Unit … nach Corona möchte ich das natürlich auch noch abschließen. Also, wenn die Memberslounge Weinexpertise benötigt und wir mal gemeinsam ein paar richtig schöne Sachen probieren möchten, stehe ich immer gerne bereit …“

Meine Weinfavoriten sind unabhängig von den Jahreszeiten: Ich bin da nicht wählerisch, ich mag Weiß, Rot und auch Rosé-Weine. Alte und neue Welt. Good value für jeden Tag und rare Weine für den besonderen Moment. Favoriten wechseln je nach Jahreszeit, Wetter und Essensbegleitung. Mit einem guten Weißen Burgunder, roten Bordeaux und einem schönen Italiener (Weiß/Rot) bin ich meistens glücklich.

Facebook Event-Link: https://www.facebook.com/events/702210707124826/

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk!